Vermischtes

Es weihnachtet sehr...

Wird der Herbst übersprungen?

GDN - Auch wenn man es nicht wahrhaben will und doch erst Oktober ist, steht schon wieder die Adventszeit vor der Tür und klopft an. In vielen Geschäften kann man sich dieser Tatsache auch nicht mehr länger entziehen.
Man hat regelrecht das Gefühl der Herbst wird übersprungen. Kaum hat man die bunten Blätter draußen wahrgenommen und die ein oder andere Kastanie zum Basteln gesammelt, wird in vielen Regalen die Herbstdekoration bereits entfernt. Ausgetauscht wird diese nun gegen die Schneeflocken, Tannenzweige und natürlich Weihnachtsmänner. Aber auch der Trend der Adventskalender wird auch in diesem Jahr nicht zu kurz kommen. Diese Tradition gibt es seit Jahren nicht mehr nur für Kinder. Kaum ein Interessengebiet für das es keinen Adventskalender gibt.
Aber auch im Bereich des Bastelns werden keine Wünsche offengelassen. Ob naturbelassen oder quitschebunt, kleine Säckchen, große Tüten - für jeden Geschmack und Geldbeutel ist etwas dabei.
Auch werden so langsam die ersten Termine für Weihnachtsfeiern verschickt und man möchte sich ja noch in diesem Jahr mit dieser und jener Bekannten treffen. Auch der ein oder Termin muss noch in diesem Jahr erledigt werden.
Ja bevor man sich umsieht, steckt man schon drin im Weihnachts-Stress-Strudel.
Von daher vielleicht auch gar nicht so schlecht, dass man schon im September durch den Einzelhandel erinnert wird.

Damit man aber auch kurz vor Weihnachten nochmal zur Ruhe kommen und Weihnachten in vollen Zügen aufnehmen kann, gibt es auch in diesem Jahr in vielen Städten wieder gemeinsames Adventssingen auf öffentlichen Plätzen oder in Stadien.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.